Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    immortal-oli
    olis
    - mehr Freunde




  Links
   Blog von Nillonde
   Olis Blog



http://myblog.de/max90

Gratis bloggen bei
myblog.de





Urzeitkrebse (Artemia franciscana)!!!

Hab heute die Eier meiner kleinen Urzeitkrebse ins Wasser getan. Und jetzt freu ich mich schon darauf, dass sie bald schlüpfen. Hoffebntlich passiert das schon in 2 oder 3 Tagen (ist normalerweise eigentlich so).

Und hoffentlich sterben die nicht wieder so schnell, wie meine letzten Urzeitkrebse. Aber die hab ich ja auch nicht richtig gepflegt und eigentlich ziemlich gequält, wenn man das so sagen kann. Und das eigentlich auch nur, weil in diesen Experimentierkästen immer völlig falsche Dinge drinstehen. Naja, diesmal züchte ich sie artgerecht.

Wenn die Kleinen dann mal ausgewachsen sind, dann sehen sie ungefähr so aus:

[Das Bild musste ich hier elider rausnehmen, weil ich gesehen hab, dass ich es nicht einfach so kopieren darf. Schaut einfach bei Google.]

Auch wenn sie hier so groß aussehen, sie werden nur etwa 1,5cm lang.

Ich werde dann mal Bericht erstatten, wenn sie ausgeschlüpft sind.

Achso! DANKE Dana! Immerhin hast du mir die Eier ja geschenkt!

 

 

6.12.06 19:11
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Oli (Immortal) / Website (8.12.06 18:45)
Hehe ich hab die früher von der Mickey-Maus ghabt. Aber ist irgendwie nie was draus geworden. Hoffe dein wachsen und gedeihen!


Max (9.12.06 12:01)
Meine waren auch aus der Mickey Maus! ^^
Also bei mir sind die damals geschlüpft, aber dann auch schnell gestorben. Danach hatte ich auch nochmal welche. Die waren in meinem Mikroskopset drin.

Ja, und die, die ich jetzt habe, sind auch wieder aus der Mickey Maus und schon ein paar Jahre alt. Aber ich hab gelesen, dass auch nach 50 Jahren noch Krebse aus den Eiern schlüpfen. Ich hoffe also das beste! ^^

Ist heute schon der dritte Tag und geschlüpft ist bis jetzt noch keiner. Ich glaube, das hat aber sonst auch so ca. 3 oder 4 Tage gedauert. Mal sehen...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung